MOODS FOR MODERNS

Two Tracks Left 12"/CDS

Aus Detroit Rock City kommen sie, hören sich aber wie eine nordenglische Band Mitte der Achtziger an. Die Housemartins sind kein schlechter Vergleich. Schöne Melodien, fluffiger Rhythmus, moderner Mod-Sound halt (wer hätte das bei dem Namen gedacht), aber für meinen Geschmack zu glatt und zu cheesy.

Laut Info hat ihnen ein Typ aus Deutschland namens Dirk einen Strudel angeboten. Das hätte aus diversen Gründen ich sein können, denn ein guter Strudel wird aus einem Teig gemacht, der in schweißtreibender Arbeit über einen Tisch ausgezogen wird.

bis er durchscheinend wird. Das macht ihn besonders knusprig (nicht einfach Blätterteig nehmen!). Außerdem darf man mit Zimt nicht zimterlich...äh, zimperlich sein. Dessen Bitterkeit macht den Strudel erst wirklich süß für die Sinne.