APPLES IN SPACE

The Shame Song

Das Debütalbum „Apples In Space“, 2015 waren Julie Mehlum und Phil Haussmann noch als Duo unterwegs, wurde vom ELEMENT OF CRIME-Schlagzeuger Richard Pappik produziert, die Band nahm APPLES IN SPACE auch in ihr Vorprogramm.

Jetzt läuft es anders. Mit Jonathan Sieweck und Janusz Hüsges gibt es eine vierköpfige Band, das Album „The Shame Song“ wurde selbst produziert und wird auf dem bandeigenem Label veröffentlicht.

Zu Alternative-Folk, Indieklängen und Wechselgesang, ähnlich wie Ariel Sharratt & Mathias Korn, gibt es hier zusätzlich bittere Texte über Essstörungen, Depressionen und die Realitäten des Indiemusikers „What a shame, what a shame, they only know my father’s name“, singt Phil H.

in „(A tin can) Odyssey“. Das könnte auch von Hollie Cook stammen. Too much Rezensionen mit „Sohn/Tochter von ...“ anstatt XY macht Musik. Alles eine Frage des Blickwinkels. P.S.: „All my things“ ist ein toller Indie-Song mit Punkspirit.