Reviews : AVENGERS / Everyone’s Gonna Wonder: Complete Singles ... Plus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AVENGERS

Everyone’s Gonna Wonder: Complete Singles ... Plus

Format: CD

Label: Frenzy

Webseite

Wertung:


Die AVENGERS waren eine vom Clubbesitzer Ken Cooper zusammengestellte Retortencombo, die als Hausband in seinem Club in Wellington, Neuseeland spielen sollte. Dieser verhalf der Band dann auch Anfang 1967 zu einem Plattenvertrag mit HMV.

Die vier Profimusiker brauchten nicht lange, um mit „Everyone’s gonna wonder“ ihren ersten Top-20-Hit einzuspielen, und dieser hatte bereits alle Markenzeichen ihres Harmony-Pop Sounds. Die Zutaten dazu hatten sie natürlich durch exzessives Nachspielen von Songs der KINKS, ZOMBIES und natürlich der BEATLES erlernt.

Nachhaltigen Eindruck allerdings hinterließen auch die Barock-Popper LEFT BANKE, und ein großer Teil des Bandsounds ist von diesen beeinflusst. In den Jahren 1967 bis 69 konnten die AVENGERS einige Erfolge feiern, acht Singles und drei Alben erschienen während dieser Periode, wurden allerdings nur in Neuseeland veröffentlicht und gelten mittlerweile als gesuchte Sammlerstücke.

Diese Compilation beinhaltet alle Singletracks und B-Seiten, zudem eine Auswahl der stärksten Songs der Alben. Vieles erscheint erstmals auf CD, alles ist dabei remastert von den Originalbändern.

Kein weltbewegender Release, für Sunshine-Pop-Freunde jedoch ein Must-have.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr