Reviews : BEACHHEADS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEACHHEADS

s/t

Format: CD

Label: Fysisk Format

Spielzeit: 34:49

Webseite

Wertung:


BEACHHEADS machen sonnigen Powerpop mit viel Lalala und Schramm-schramm. Soweit nichts Ungewöhnliches. Schaut man aber auf die Besetzung, schiebt sich sofort die linke Augenbraue nach oben: Gitarrist Vidar Landa und Bassist Marvin Nygaard machen nämlich normalerweise gewaltigen Lärm mit den Death’n’Rollern KVELERTAK und kommen von der Westküste Norwegens und nicht der der USA.

Ob in Stavanger wohl auch gesurft wird, Cocktails geschlürft und am Strand Hanteln gestemmt werden, wie in Kalifornien? Weil die harten Jungs aus dem hohen Norden offenbar noch nicht voll ausgelastet sind, haben sie vor drei Jahren das Nebenprojekt BEACHHEADS gegründet und sind vom Schweinebraten zum Sommersalat gewechselt.

Damit beweisen sie, dass sie das Talent für Ohrwürmer im Stil von THERMALS, WEEZER oder SPOON haben. Bisher gab es vom sonnigen Powerpop der „Brückenköpfe“ nur eine Handvoll Singles. Jetzt haben sie ihr selbstbetiteltes Debütalbum am Start und es lohnt sich, mal reinzuhören.

Versprochen! Bemerkenswert ist nämlich die verblüffend hohe Hitdichte auf dem Debütalbum. Jeder zweite Track wäre ein gefundenes Fressen für amerikanische College-Radiostationen. Wer Schwedens Powerpop-Export THE SOUNDS liebt, wird auch BEACHHEADS in seine Spotify-Playlist, äh, in sein Nachtgebet integrieren.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr