BLACKSMOKER

Rupture

BLACKSMOKER legen zwei Jahre nach ihrem Debütalbum „Origins“ nun ihren zweiten Longplayer nach. Zentnerschwerer, dunkler Sound, der wie ein Monstertruck durch die Landschaft pflügt – veröffentlicht als Vinyl und Tape, mit wunderschön spacigem Cover.

Überhaupt sind die Würzburger wahre Ästheten: schon „Origins“ kam als CD in einer nummerierten, handgefertigten Birkenholzbox und später dann mit verändertem Coverartwork auf Vinyl. BLACKSMOKER bestehen aus früheren Mitgliedern von ELISION, OMEGA MASSIF und HELLBOUND.

Die zehn neuen Songs sind mehr Stoner-Rock und Heavy Metal als Doom, wie der Sound von Würzburger Mitbewerbern wie CRANIAL oder PHANTOM WINTER. Fans von SPIRITUAL BEGGARS oder MENTAL HIPPIE BLOOD werden ihre Freude an „Rupture“ haben.

Dem Underground-Magazin Slugde Worm Stories ist das neue Album von BLACKSMOKER sogar ein Titelbild wert. Eine Band, wie gemacht für das sympathische Rock im Wald Festival nahe dem oberfränkischen Lichtenfels.