BLOSSOM HILL

Yearbook 2005-2015

Wer braucht noch GREEN DAY, wenn er doch diese grundsympathischen Finnen haben kann? Nicht überlegen, dem Rezensenten vertrauen! Damit das nicht taub geschehen muss, einfach das „Yearbook 2005-2015“ mit einem repräsentativen 16-Song-Querschnitt, darunter zwei bisher unveröffentlichte Songs und die wunderbare „Illustrate Your Grub“-EP (2014), einlegen und sich vom flott-eingängigen, immer auf markante Refrains getrimmten Sound des Trios überzeugen lassen.

Schöne Gesangslinien und eine leicht melancholische Grundstimmung drücken den Songs einen persönlichen Stempel auf und sorgen für das gewisse Etwas. Motiviert und unbeschwert, dabei angenehm zurückhaltend gehen die drei zu Werke, heben auch die Produktion nie über die eigentlichen Songs.

Dadurch entsteht eine vertraute Nähe. Gefällt! Leider auch nach zehn Jahren noch ein Geheimtipp.