BOSTON MANOR

Be Nothing

BOSTON MANOR sind die Essenz aus Bands wie BASEMENT, MOOSE BLOOD und STORY OF THE YEAR. Damit spielen sie automatisch auch die Art von zeitgemäßem Pop-Punk, der es schafft, jenseits von Teenage Angst und Albernheit zu bestehen.

Unaufgeregt und dennoch intensiv klingt der erste richtige Longplayer und Nachfolger ihrer „Saudade“-EP. Dabei haben sich die Engländer innerhalb des einen Jahres, das zwischen den Veröffentlichungen lag, noch ein Stück weiterentwickelt, ja vielleicht sogar mehr gefunden.

Absolute Anspielempfehlung ist „Lead feet“, der als Emo-Song auch Anfang der 2010er gut funktioniert hätte. „Be Nothing“ ist das Album, das MOOSE BLOOD als Nachfolger zu „I’ll Keep You In Mind, From Time To Time“ hätten veröffentlichen sollen.

Es ist auch schön zu sehen, wie qualitativ hochwertig die britische Emo-Rock-Szene im Moment gedeiht. Wenn das so weitergeht, kann man wohl getrost sagen: „They make Emo great again“.