Reviews : BRUCE / My Latest Popstar Crush :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRUCE

My Latest Popstar Crush

Format: CD

Label: Bold

Spielzeit: 12:45

Webseite

Wertung:


Bei acht Songs von einem Album zu sprechen halte ich für etwas gewagt, aber andererseits: Lieber knackig in 12:45 runterocken, als in einer halben Stunde nicht auf den Punkt kommen. BRUCE kommen aus dem Westen Belgiens, wo es Anfang des letzten Jahrzehnts mal eine – ausweislich der Ox-Rezension – nicht so tolle Hardcore-Band gleichen Namens gab.

Und eine Band aus Essen gleichen Namens gab es auch mal. Angesichts der exzellenten Songs hier und den von der Band als Inspiration genannten Aussie-Bands THE EASTERN DARK, THE SAINTS, RADIO BIRDMAN, NEW CHRISTS und COSMIC PSYCHOS habe ich aber keine Zweifel daran, dass diese BRUCE, bestehend aus Wim, Bart und Peter (kein Bruce) mit den anderen Bands nichts zu tun haben.

Hätte man mir „My Latest Popstar Crush“ als neuesten Off The Hip-Release angedreht, ich hätte es ohne weitere Nachfragen als Veröffentlichung einer Combo aus Sydney geschluckt. Außerdem sind hier noch Spuren von frühen WIRE und ANGRY SAMOANS enthalten, so dass man spätestens jetzt auf die Frage, doch bitte mal eine belgische Punkband zu nennen, außer den Oldies THE KIDS endlich auch mal den Namen einer aktuellen Combo einwerfen kann.

Die CD ist leider das falsche Format, perfekt wäre eine 10“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr