BUTRÖN

El Legado De La Barbarie

BUTRÖN stammen aus Barcelona, sind vier junge Herren und ballern dem Hörer auf „El Legado De La Barbarie“ eine ordentliche Ladung Crust und Grindcore um die Ohren. Das machen sie sehr kompetent und sind hörbar begeistert bei der Sache.

Die Basis bilden meist Crust-Riffs, die unterschwellig melodisch sind, aber vom ungehobelten rohen Vortrag her Richtung Grind gehen, ohne dass hier pausenlos der Blastbeat regiert. Besonders beeindruckend ist das zackige Zusammenspiel des Vierers, der definitiv weiß, wie man auch als Punkband im Geiste geradeaus spielt.

Inhaltlich gehört man zu den Guten und beschäftigt sich mit dem momentanen gesellschaftlichen Verfall, vorgetragen auf Spanisch, aber alles ins Englische übersetzt und mit Linernotes versehen.

BUTRÖN sind wütend und deprimiert, zumindest klingen sie so, aber sie kämpfen. Und das ist gut so. Schöne Scheibe.