COWARDS

Still

Schon wieder gibt es Nachschub von COWARDS aus Paris, diesmal allerdings nur im 12“-Format; „Still“ heißt das Werk und knüpft recht nahtlos an alles Vorangegangene an, zumindest auf der A-Seite. Hier mischen sie wieder gekonnt sehr markante Riffs aus Hardcore, Sludge und Black Metal zu einem basslastigen Gebräu zusammen.

Die B-Seite hingegen fällt aus dem Rahmen. Der erste Song, „You belong to me“, ist nämlich eine Coverversion von „Every breathe you take“ von THE POLICE, nur ist das recht schwer zu erkennen, zumal sich der Song in dieser noisig-doomigen Variante komplett auflöst.

Darauf folgt noch ein Cover, „One night in NYC“ von THE HORRORIST. Das ist ebenfalls ziemlich gelungen und wertet diese EP auf, schließlich lässt sich ihr dauerhaft doch leicht eindimensionaler Sound nicht auf Ewigkeit strapazieren.