Reviews : COWARDS / Still :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COWARDS

Still

Format: LP

Label: Throatruiner

Spielzeit: 18:59

Webseite

Wertung:


Schon wieder gibt es Nachschub von COWARDS aus Paris, diesmal allerdings nur im 12“-Format; „Still“ heißt das Werk und knüpft recht nahtlos an alles Vorangegangene an, zumindest auf der A-Seite. Hier mischen sie wieder gekonnt sehr markante Riffs aus Hardcore, Sludge und Black Metal zu einem basslastigen Gebräu zusammen.

Die B-Seite hingegen fällt aus dem Rahmen. Der erste Song, „You belong to me“, ist nämlich eine Coverversion von „Every breathe you take“ von THE POLICE, nur ist das recht schwer zu erkennen, zumal sich der Song in dieser noisig-doomigen Variante komplett auflöst.

Darauf folgt noch ein Cover, „One night in NYC“ von THE HORRORIST. Das ist ebenfalls ziemlich gelungen und wertet diese EP auf, schließlich lässt sich ihr dauerhaft doch leicht eindimensionaler Sound nicht auf Ewigkeit strapazieren.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr