D L BURDON

Accidental Aesop

Hinter D L BURDON verbirgt sich das aktuelle Projekt des ehemaligen LEATHERFACE-Bassisten und FORMER CELL MATES- Gründers/Sängers/Gitarristen Davey Lee Burdon. Vor einigen Jahren zog es ihn zurück in die USA, die FORMER CELL MATES lösten sich ohne ihren Frontmann auf, er schloss sich ANCHOR BENDS an.

Nun ist er zurück in England und hat eine neue Band um sich geschart, die dort weitermacht, wo seine anderen Bands aufhörten, das heißt es gibt sorgfältig ausgearbeitete Lieder, meist sehr langsam, die Burdons melancholisch rauhe Stimme in den Vordergrund rücken.

Im Gegensatz zu vielen anderen ehemaligen Punkern, die sich als Singer/Songwriter versuchen, hat Burdon es drauf und elf erstaunlich atmosphärische Songs geschrieben, die, obwohl sehr behäbig vorgetragen, nie langweilig werden.

Richtig klasse ist die sehr getragene Ballade „Still casting shadows“, zu der es auch ein Video gibt.