Reviews : DERANGED / Struck By A Murderous Siege :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DERANGED

Struck By A Murderous Siege

Format: CD

Label: Agonia

Spielzeit: 38:07

Webseite

Wertung:


Doublebass an. Nicht jede schwedische Band spielt schwedischen Death Metal. DERANGED schielen seit 25 Jahren über den großen Teich, nur um den dort beheimateten Dödsmetal zu zocken. Soll heißen: wenige Melodien, viel Repetition und stumpfer Groove.

Man kommt nicht umhin, CANNIBAL CORPSE als recht klaren Einfluss des schwedischen Quartetts zu benennen. Erstgenannte sind aber mittlerweile an der Saitenfront in einer technisch anderen Dimension unterwegs, lediglich der gegrowlte Gesang von Anders Johansson, der mittlerweile die Band verlassen hat, gemahnt einem Corpsegrinder Fisher zu Ehre.

Aber bei den acht relativ langsamen Nummern auf „Struck By A Murderous Siege“ geht es nicht um Technik, sondern um Gefühl und Seele. Und da sind DERANGED unzweifelhaft eine modernde Gruft voller penetrantem Verwesungsgeruch, ein vertonter Alptraum, eine der Leichen, die jeder gern im Keller hätte, aber aus verschiedenen Gründen nicht hat.

Heftig. Doublebass aus.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr