DIRTY WHEELS

Street Poison

DIRTY WHEELS, das sind fünf Franzosen aus Marseille, die es seit ihrer Gründung im Jahr 2008 bisher auf einen Release – „Skateboard Gang“ (2011) – gebracht haben. Mit „Street Poison“ legt das Quintett nun nach und feuert dem Hörer ein Dutzend Mal eine Skatecore-Thrash-Granate nach der anderen entgegen.

Dirty Wheel-Vince arbeitet neben der Band beim französischen Metal-Label Season of Mist und kennt sich daher mit Metal aller Spielarten bestens aus. Aber genau das ist vielleicht auch mein Problem mit der Band.

Die immer wieder eingebauten Gitarrensoli stören meiner Meinung nach die ansonsten temporeichen und energiegeladenen Songs und blasen diese oftmals über die Drei-Minuten-Grenze auf. Insgesamt wäre „Street Poison“ noch besser und knackiger, wenn der Fokus noch stärker im Hardcore/Punk als im Metal liegen würde.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau – schließlich macht das Album bei jedem neuen Durchgang Spaß! Meine Anspieltipps sind „Down from this world“ und „Black out“, der Hidden Track ist eher zu vernachlässigen.