DISILLUSIONED MOTHERFUCKERS

Hatepunk

D.I.Y. im Übungsraum eingespielte CD, die man früher zum selben Preis als Demotape unter die Leute gebracht hätte. Ehemalige und Mitglieder von STAHLSCHWESTER, HAMBURGER ABSCHAUM und COTZRAIZ rotzen hier einen „Hatepunk“ raus, der mich an den Sound erinnert, der Mitte der Achtziger zwischen Punk, Hardcore und Thrash gehegt und gepflegt wurde, aber irgendwie ein wenig aus der Mode gekommen zu sein scheint.

HiFi ist anders, dafür ist das so roh und ungeschliffen, wie mancher es sonst gerne hätte, wenn er an der viel zu sauberen Produktion herummäkelt. Die Vocals sind nicht weit von den frühen USE TO ABUSE entfernt (rausgekotzt halt), die Gitarren könnten ruhig lauter und fetter sein, aber was meckere ich? Es klingt, wie’s klingt, und Produktion ist nicht alles.

Für 6,45 Euro inklusive Porto bei der Band. Dosenbier dazu, die Hälfte auf dem Teppich verschütten, feddich.