DOWN LOVE

Trust

DOWN LOVE sind eine neue Band aus dem Speckgürtel von London, allerdings haben sich die vier Engländer durch Mitgliedschaften in Bands wie JERRY BUILT oder JETPACK bereits in der britischen Undergroundszene ihre Sporen verdient.

Und ihre musikalische Lebenserfahrung kann man dem Debütalbum „Trust“ auch deutlich anhören. Die Jungs spielen einen sehr gut ausgefeilten und differenzierten Post-Punk, der an der einen Stelle ein wenig nach HOT WATER MUSIC klingt, an der anderen Stelle aber auch an THE PROMISE RING und JAWBREAKER erinnert.

Doch die Engländer streuen auch dezent Schreisequenzen dazwischen, die dann nach ALEXISONFIRE oder auch STRIKE ANYWHERE klingen. Allerdings machen DOWN LOVE dies so gekonnt und virtuos, dass ein ganz eigener Sound entsteht, der für die Zukunft einiges verspricht.

Diese junge Band kann ich mir hervorragend als Festivalband vorstellen, die ihre Zuhörerschaft mit ihrem einzigartigen Mix und der greifbaren Energie in ihren Bann ziehen wird. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn in den kommenden Jahren von den Jungs mehr zu hören und sehen sein wird – auch auf größeren Bühnen.

Ganz starkes Debüt!