ED WARNER

Meanwhile ... Exctinction

Nach der vorhergegangenen EP hatte ich schon Angst, dass ED WARNER vom Skatecore in die sludgig-doomige Richtung abschweifen würden. Auf „Meanwhile ... Exctinction“ aber knüppeln die Franzosen sich à la DROPDEAD, GOVERNMENT WARNING und DS-13 zurück in den Skatepark.

In der Tat zieht eine angepisste Vocal-Section die Stimmung tief nach unten; Lyrics, die die Apokalypse näher als die Fertigstellung des Berliner Flughafens sehen, tun ihr Bestes dazu: Es geht um Krieg, Tod, Hass, das Vergängliche – und Nicke Andersson, der auf einer Party als Alienkiller erscheint.

Und noch während der HELLACOPTERS-Sänger Alien-Fratzen zerschmettert, legt er, unterstützt von den Skate-Thrashern, einen Circle-Pit ein, um ihnen auch noch die Kniescheiben auszureißen. Nach dieser ballettartigen Performance geht das Geschredder wieder los und die Party blutig brutal weiter.

Und ED WARNER liefern den bei jedem Hören besser wirkenden Soundtrack dazu.