Reviews : FAI BABA / Sad And Horny :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAI BABA

Sad And Horny

Format: CD

Label: A Tree in a Field

Webseite

Wertung:


Wie wohl wenige andere Zeitgenossen versprüht Fabian Siegmund, besser gesagt Fai Baba den Spirit alter US-Westcoast-Alben, er greift den wehmütigen Psych-Jangle-Sound der späten BYRDS genau so lässig auf wie lässige Country-Nuancen, und formt daraus ein Album, das den idealen Soundtrack für ein staubiges Roadmovie abgibt.

Ironischerweise war es in der Tat zunächst als Filmscore konzipiert, aber auch wenn der Film nie zustande kam, ist zum Glück dieses feine Album dabei rumgekommen. Fai Baba, der bislang hauptsächlich als Solokünstler mit Loops und Tapes arbeitete, hat mit dem treffend betitelten „Sad And Horny“ erstmals mit einem Drummer aus Fleisch und Blut zusammengearbeitet, Domi Chansorn ist ein Glücksgriff, sein unaufgeregtes kompetentes und seelenvolles Spiel ergänzt den vollen Sound der schwermütigen Gitarrenarbeit in optimaler Weise.

So gelingt ein Album für die blaue Stunde und danach, das am besten funktioniert, wenn das Tageslicht am fernsten scheint. Dann glänzen die an Herzblut nie armen Kompositionen am stärksten.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr