HOLD ON TIGHT

Till The Curtain Falls

Schon der Opener „Forever“, ein bluesiges Rockabilly/Country-Stück, geht nicht mehr aus dem Ohr. Gemastert von Axel Praefcke ist „Till The Curtain Falls“ ein wirklich enorm schwer zu toppendes Rockabilly-Album (zumeist ohne Drums), das wie aus einem Guss funktioniert, und trotz des engen musikalischen Spektrums niemals langweilig wird.

Von den 15 Songs sind nur zwei gecovert, „All the Time“ und „Turn away from me“, aber diese betten sich perfekt ein in das Spiel des Trios. Anspieltipps zeigen sich im kompletten Album, aber „The outsider“, „Forever“ und „I’m on a train“ möchte ich dennoch nennen.

Für alle Sun Records- und Johnny Cash-Friends, hier kommt der neue alte Sound – mit eigener Linie! Bei „A long road home“ müsste sogar Johnny Cash auf seiner Wolke gütig lächeln.