IT’S NOT NOT

Fool The Wise

Wie es sich für fantastische Musiker gehört, legen die Spanier IT’S NOT NOT auch Wert auf eine vernünftige Vinylveröffentlichung ihres Albums „Fool The Wise“. Electro-Indie-Punks werden hier sicher auf ihre Kosten kommen, wenn Songs wie „Resurrection“ oder „Golden rule“ die lange Abstinenz der Band vergessen machen – das letzte Album liegt nun fast zehn Jahre zurück.

In dieser Zeit mögen sich die Hörgewohnheiten verändert haben, die Spielfreude von IT’S NOT NOT ist die Gleiche geblieben. THE FAINT und MODEST MOUSE lassen als Eckpfeiler grüßen und, sind wir mal ehrlich, die waren schon damals richtig gut.

Vielleicht ist es jetzt nicht mehr der Soundtrack einer durchzechten Clubnacht, doch für den Weg dahin und durch den Tag ist „Fool The Wise“ absolut zu empfehlen. Jeder Song sprüht vor Energie und Ideenreichtum, hat genug Ecken und Kanten.

Ein angenehmer Gegenpol zur überproduzierten Popmatsche, die schnell auf die Nerven gehen kann. „Fool The Wise“ klingt nach der glorreichen Zeit des Electro-Indie-Punk und dennoch enorm frisch.

Willkommen zurück!