Reviews : JOSEPH BOYS / Edition S – E :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOSEPH BOYS

Edition S – E

Format: CD

Label: Fette Ziegenbutter Produkt

Webseite

Wertung:


Zweites Produkt aus dem Hause JOSEPH BOYS, mit Verbindungen zu BRATSETH, OIRO, SONIC DOLLS, DISCO INFERNO und was weiß ich noch für Düsseldorfer Bands, und ja, es ist erneut richtig fett geworden. Auf einseitig bespieltem Vinyl mit siebbedruckter Flipside gibt es sechs neue deutschsprachige Songs und wie beim Erstling „Fett“ muss ich beim Hören an KRAFTKLUB denken.

Wobei diesmal allerdings wesentlich mehr OIRO in den Songs zu finden ist, allerdings weniger sperrig, vor allem bei den Texten, sondern eher geschmeidig ins Ohr und vor allem ins Bein gehend, sprich tanzbar.

Rock’n’Rolliger halt. Textliche Highlights sind „Punxsutawney“, „Digitale Revolution“ und der Anti-Tattoo-Song „Berg mit Kreuz und Grab“ („Ich bin am ganzen Körper tätowiert – in Hautfarbe! In Hautfarbe!“).

Abgerundet wird der gute Eindruck durch eine sehr edle Aufmachung. Richtig cool und mein Tipp der Ausgabe!

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr