Reviews : LITTLE CHILDREN / f.f. :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LITTLE CHILDREN

f.f.

Format: CD

Label: Cosmos

Webseite

Wertung:


Eines dieser Alben, die unmittelbar nach dem Hören schon wieder komplett aus dem Kopf verschwunden sind. Der Schwede Linus Lutti ist bestimmt ein wahnsinnig netter Kerl, doch das, was er auf „f.f.“ mit seinem von Gastmusikern unterstützen Solprojekt LITTLE CHILDREN fabriziert, ist mir aber viel zu gleichförmig.

Indiepop ohne Ecken und Kanten, als Einflüsse gibt Lutti neben Bruce Springsteen auch Chris Rea (!) und Bryan Adams (!!) an. Freunde der genannten Achtziger-Helden mögen auf „f.f.“ vielleicht clevere Reminiszenzen ans Gesamtwerk dieser Herren entdecken.

Ich höre mir aber lieber eine halbe Stunde lang den Gesang meiner eigenen kleinen Kinder an.

Arne Ivers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr