Reviews : LIVE LIFE / You People Make Me Sick :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIVE LIFE

You People Make Me Sick

Format: CD

Label: WTF

Spielzeit: 23:32

Webseite

Wertung:


Durchaus ambitioniertes Debütalbum des Wiener HC-Quintetts, von dem ich mir sicher bin, dass sich alle Bandmitglieder auf SWORN ENEMY als Vorbilder einigen können. Wie gesagt macht der Fünfer hier vieles richtig, die keifende, recht hohe Stimme des Shouters wird von einer soliden Rhythmusfraktion und partiell eingestreuten Breakdowns begleitet.

Dünn wird es dann, wenn die Vocals ans andere Ende der Stimmskala wandern wollen: „No one died for my sins“ ist so ein Beispiel, bei dem es besser wäre, auf gutturalen Gesang zu verzichten, weil es einfach an stimmlicher Kraft fehlt.

Ebenfalls überflüssig sind Gitarrensoli à la „Despise“. Für den Nachfolger würde der Band eine Fokussierung auf das Wesentliche gut stehen, aber bei einem Debüt ist es ja auch völlig okay, verschiedene Dinge zu probieren.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr