Reviews : MENZINGERS / After The Party :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENZINGERS

After The Party

Format: CD

Label: Epitaph

Webseite

Wertung:


THE MENZINGERS scheinen ihr Erfolgsrezept endgültig gefunden zu haben. Während es auf ihren ersten beiden Alben mitunter etwas politischer und getriebener hergeht, haben die vier Jungs aus Pennsylvania spätestens ab dem Start ihrer Zusammenarbeit mit Epitaph und der Veröffentlichung ihres Albums „On The Impossible Past“ (2012) ihren unverkennbaren und unmissverständlichen Klang gefunden, den es jetzt mit „After The Party“ auf die Spitze und fast zur Perfektion zu treiben gilt.

Die mitreißenden Melodien, kraftvollen Powerchords und gefühlvollen Lyrics bieten schon gar keinen Platz mehr für kategorisierende Vergleiche mit anderen Bands, die MENZINGERS sind selbst zur Referenzgröße geworden.

Lebensbejahung trifft Melancholie, der wehleidige Blick in die Vergangenheit trifft auf die freudige Erwartung der Zukunft und im Clash von alldem entsteht ein von melodischen Midtempo-Songs dominiertes Meisterwerk.

Radiotauglich? Definitiv! Das wäre aber auch nicht der Erwähnung wert, wenn nicht die Veröffentlichung der beiden Singles „Lookers“ und „Bad catholics“ Ende letzten Jahres schon den faden Beigeschmack einer schleichenden Kommerzialisierung mitgebracht hätten.

Über das lachende und das weinende Auge entscheiden letztendlich die eigenen Prioritäten, aber selbst die können nicht darüber hinwegtäuschen, dass „After The Party“ rundum gelungen ist.

Sophie Brakemeier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr