LIQUID ZOO

The Return of the Fevertree LP

Oh, der Anfang hört sich ein bisschen geklaut an, oder zitiert? Klingt zumindest sehr stark nach BEVIS FROND. Musikalisch liegen LIQUID ZOO da auch durchaus manchmal auf der gleichen Schiene, nämlich der, die besagte BEVIS FROND live draufhaben, die etwas punkigere Art Psychedelic, stark auf die Gitarre zugeschnitten.

Gesangstechnisch völlig anders. Der Sänger hat die Stimme zu dem Sound, teilweise düster, teilweise offensiv. Manches auf der Platte gewinnt richtigen Hitcharakter. Den Sonderbonus verdient sie sich durch ihren Abwechslungsreichtum.

Es wird an keiner Stelle langweilig, mal spielt man angenehm ruhige Songs mit Songwriterqualitäten eines Grant Hart, "In my Room" und mal geht man voll zur Sache wie bei "Galaxy Voice". So was will ich hören.

Mal wieder ein Volltreffer aus dem Hause Swamp Room in gewohnt extra fettem Vinyl, schönem Cover + Poster und limitiert auf 1.000 Exemplare.