OLDER THAN DIRT

Discography Part 1 1990-1993

Die Hardcore-Band OLDER THAN DIRT war Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger Jahre an der Südküste Englands aktiv. Mit dieser Zusammenstellung gibt es nun zwanzig Stücke aus ihrer ersten Schaffensphase, bestehend aus Demo-Material, ihrer ersten Flexi-7“, der „New Age Of Rage“-7“, einem Compilation-Track und Live-Mitschnitten, die man sich auch hätte sparen können.

Das knappe Booklet umfasst an sich die wichtigsten Infos über die Band. John Peel schien wohl auch recht angetan gewesen zu sein und spielte sie in seiner Radioshow. Zu einer Session kam es trotzdem nie.

OLDER THAN DIRT spielten den damals typischen Hardcore mit einigen recht gelungenen Ausrutschern in andere Genres. „Bergerac“ hat einen ordentlichen Skapunk-Einfluss. Insgesamt gefällt mir die Band am besten, wenn sie sich traut, über ihren Hardcore-Horizont hinauszublicken, und das gelingt ihnen vor allem auf ihren 7“s.

Für Sammler sicher ein interessanter Release und aus Nostalgiegründen denjenigen ans Herz gelegt, die OLDER THAN DIRT auch noch erlebt haben.