ONSLAUGHT

In Search Of Sanity

ONSLAUGHT aus Bristol begannen 1982 als D-Beat-Band und lieferten mit Beginn der ersten Thrash-Welle zwei formidable satanistisch-brutale Alben ab. 1987 signten London Records die Band, alle schrien „Sellout“ und herauskam „In Search Of Sanity“.

Von alten Fans gehasst, war das Album nach Aussage der Band aber einfach ein logischer Schritt, weil man sich technisch weiterentwickelt hatte. Da der ursprüngliche Sänger mit der polierteren und melodischeren Ausrichtung der Band nicht Schritt halten konnte, wurde er gegen Steve Grimmett von GRIM REAPER ausgetauscht, der einen hervorragenden Job als Metal-Shouter abliefert.

„In Search Of Sanity“ ist mit seinen langen melodischen Speed-Nummern, die gelegentlich an „Master Of Puppets“ von METALLICA erinnern, ein eingängiges Thrash-Metal-Album, das die Erwartungen der Fans nicht erfüllte, aber dennoch Oberklasse ist.

In der Neuauflage ist noch ein gutes Konzert aus dem Jahre 1989 als Bonus dabei.