ELECTRIC FAMILY, THE

Pueblo Woman CD

Diese CD zieht einen von Anfang an in ihren Bann. Ein fünfminütiges, hypnotisches Didgeridoo-Intro, gefolgt von dem ebenso hypnotischem und psychedelischen Part Two des Stückes " The Lighthouse", welches ruhig mit Akustikgitarre anfängt und sich, getragen vom zwar sehr speziellen, aber genau passenden Gesang, immer weiter steigert.

Ebenso steigert sich die gesamte Platte. Das Ganze wird nahezu ausufernd psychedelisch, teils ruhig und vertrippt, teils ernsthaft verstrahlt, aber immer genial. Es wird beileibe nicht mit verschiedensten Instrumentierungen gegeizt, auch Elektronik wird gekonnt untergemischt und über manchem liegt ein leichter Touch von Worldmusic, sowie über allem der süße Duft von Cannabis Sativa.

Die Aufnahmen sind zum Großteil rare Liveaufnahmen, die aber genauso abgemischt sind, wie es sich eigentlich bei guten Liveaufnahmen gehören sollte. Der ganze überflüssige Laberrabarberschnickschnack und Applaus, der sowieso nur dazu dient die Spielzeit in die Länge zu ziehen, ist konsequent komplett rausgemixt worden.

Wenn man es nicht wüsste, würde man den somit perfekten Aufnahmen die Liveaufnahme nicht anmerken. Der Kopf von THE ELECTRIC FAMILY ist übrigens kein anderer als Tom THE PERC Redecker, ehemals THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMEN.

Hinter letzterem verbirgt sich Emilio Winschetti, durch dessen Guest Vocals auf dem genialen "This Moon of both sides" eine kurze Livewiederbelebung eben jenes Projektes stattfand. So, und wen das alles nicht interessiert, weil er oder sie damit nichts anzufangen weiß, lasst euch gesagt sein, diese CD ist so was von großartig, kauft sie einfach und hört selbst.

Bitte mehr davon!