Reviews : RUINED FAMILIES / Education :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RUINED FAMILIES

Education

Format: LP

Label: Adagio830

Webseite

Wertung:


RUINED FAMILIES aus Athen sind eine geschäftige Band, ansonsten hätte ich die wahrscheinlich noch nicht so oft unwissentlich oder aus Versehen live gesehen. Dabei hat mich schon immer gestört, dass ich sie zwar live immer total geil fand, ich mit dem letzten Album, „Blank Language“, aber nicht so wirklich warm wurde.

Mit „Education“ geht es mir da zunächst nicht anders. Wie auch auf dem Vorgänger gibt es von Sekunde Null an rauhen, lauten, lärmenden Chaoscrust, gegen den ALPINIST so geradlinig wie AC/DC wirken.

Melodie? Die gibt’s nach vier Songs mal als Belohnung in „Demolition“. Mit „Wholecar“ findet sich auch noch ein zweiter Track auf „Education“, der RUINED FAMILIES von einer anderen Seite zeigt.

Gerade letzterer entpuppt sich als großartiger Noiserock à la SONIC YOUTH. Das gibt dem Album einen guten Kontrapunkt, auch wenn es natürlich durchweg anstrengend bleibt.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr