SINIESTRO

Revelations In Mayhem

So richtig verstanden habe ich diese Stockholmer Band auch dem x-ten Durchlauf noch immer nicht. SINIESTRO sind hervorgegangen aus der Death/Thrash-Metal-Band GRAVERAPE RITUAL und bringen mit „Revelations In Mayhem“ nun ihr Debütalbum an den Start.

Auf diesem wildert man völlig unverfroren irgendwo im Bereich Death und Black Metal, Thrash und Punk, was ja generell nichts Schlechtes bedeuten muss. Was mir hier jedoch fehlt, ist irgendwie ein gewisser roter Faden, der das Ganze auf Kurs hält.

Oftmals wirken die einzelnen Parts der Songs irgendwie ideenlos aneinandergeklatscht, wenn auch handwerklich gut umgesetzt. Vielleicht kommt hier der Fluch der geografischen Herkunft zum Tragen, denn aus Schweden ist man schlicht und ergreifend andere und vor allem bessere Kaliber gewohnt.

Kann man sich anhören, muss man aber nicht zwingend.