SKAFIELD

Create Your Own Hell / Fasten Your Seat-Belts

Skacore calling! MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, VOODOO GLOW SKULLS und Co. kennt ihr alle. Aber kennt ihr auch SKAFIELD? Falls nicht, wird es Zeit, diese kecken Saarländer neu beziehungsweise wiederzuentdecken, denn LastExitMusic wirft zwei frühe Alben noch einmal, als limitierte Digipaks inklusive Download-Code, in die Manege.

Etwas rougher und thouger ist „Fasten Your Seat-Belts“ von 2001, welches mit acht Songs plus Intro entsprechend knackig ausfällt, aber das Feld mit aufmüpfigen Bläserpunk bereits bestens bestellt: „Hard hitting ska-punk, Punkrock plus Bläser, Mix aus Punkrock, Ska und Hardcore“.

Das gilt genauso auch für das 2006er Werk „Create Your Own Hell“, das etwas ausgefeilter und disziplinierter daherkommt, aber nicht minder kurzweilig ist. SKAFIELD bieten alle Genrestandards, klingen wie die Großen und objektiv spricht rein gar nichts gegen diesen Doppel-Rerelease.

Subjektiv betrachtet wären mir allerdings frische Tunes deutlich lieber ... Aber vielleicht ist ja die Rückschau in gewisser Weise auch Vorschau? Vielleicht? Bestimmt Taktik!