SPANDAU

20 Jahre: Für Momente wie den einen

Ich mochte die Band SPANDAU ja immer sehr gern. Sie waren nie so hitlastig wie SCHROTTGRENZE oder HERRENMAGAZIN, aber es gab doch viele schöne Songs von ihnen zu hören. Ich muss doch allerdings wirklich sehr in Zweifel ziehen, dass es auf irgendeiner Ebene cool sein könnte, ein Best-Of rauszubringen und dann gerade mal einen einzigen neuen Alibi-Song da draufzupacken, der dann auch noch wirklich nicht zu den Besten der Bandgeschichte zählen wird.

Diese CD ist leider wirklich eine doofe Idee. Zumal SPANDAU ohnehin nicht zu den präsentesten Bands dieses Landes zählen. Da ist so eine Aktion auch nur ein schwacher Trost. Keine Ahnung, was das alles bezwecken sollte, aber letzten Endes ist das auch egal.

Klar, die Songs sind toll, da gibt es nichts zu rütteln. Und es ist schön, sie anzuhören. Kann ich aber auch mit den alten Platten. Also ich schüttle da den Kopf. Strengt euch mal lieber an und schreibt neue Songs.