STRAIGHTLINE

Vanishing Values

Die mir bis dato völlig unbekannten STRAIGHTLINE aus München begeistern mich mit ihrem dritten Album von der ersten Sekunde an mit einer musikalischen Mischung, die ich eigentlich seit nahezu zwanzig Jahren nicht mehr hören konnte beziehungsweise wollte – Melodic Skatepunk! Die Zutaten, die ihren Mix richtig klasse machen, sind neben einem klasse Gesang und schönen Melodien, jede Menge Thrash-Metal-Riffs, die ähnlich sehr schnellen NOFX non-stop mit hervorragenden Leads garniert werden.

Die Ursprünge der Band reichen bis kurz vor die Jahrtausendwende, nach diversen Besetzungswechseln ist aber nur noch Sänger/Gitarrist Bart dabei und STRAIGHTLINE können bereits auf Touren durch Lateinamerika, Japan und Europa zurückblicken.

Mit einem starken PINK FLOYD-Cover („Machine“) endet ein erfrischend gutes Album.