TEAR THEM DOWN

Abide

Jawoll, jawoll, jawoll! Seit „This Is A Mutiny“ (siehe Ox #109) bin ich Fan, spare weder mit Lobeshymnen noch mit wilder Wohnzimmerakrobatik, wenn die vier Rotzlöffel ihren elektrifizierenden und hymnischen „Schweden-Punk“ aus den Boxen schmettern.

Das ist der Sound, der alte Knochen jung – und mich beim Punkrock hält! Da können sich die ganzen Heroes, Lame Ducks und Oldies noch so anstrengen, TEAR THEM DOWN haben einfach mehr Drive und Schmackes, Punkt.

Unverkrampft, motivierend, ultraflott, augenzwinkernd und frech: das galt für alle bisherigen, und auch für die neueste Veröffentlichung des Göteburger Quartetts. „Abide“ ist ein feuriger Cocktail mit Arschtrittgarantie, eine Aufforderung zum Ausrasten.

Leider nur fünf Songs, dafür jeder Einzelne as fast and catchy as possible. Play, Pogo, Repeat; Play, ...