THIS ENDS HERE / CONQUEROR WORM

Split

Nächster Split-Release aus dem Hause Wooaaargh!, diesmal mit THIS ENDS HERE und CONQUEROR WORM. TEH kommen aus Bristol und haben schon zwei EPs veröffentlicht. Nun ja, sie bewegen sich im Hardcore/D-Beat-Bereich, aber um ganz ehrlich zu sein, das spielen unzählige Bands heutzutage einfach wesentlich besser.

Äußerst roh ist ihre Version, was an sich noch nicht mal so schlimm wäre, hätte man die fünf Songs nicht durch mehrere dicke Betonwände aufgenommen. Allerdings hat man das in dieser Form einfach schon zu oft gehört, und wie gesagt, auch wesentlich besser.

Die B-Seite macht die Split-LP dann endgültig zum Liebhaberstück, gleichzeitig aber auch steckt in ihr der Reiz. CONQUEROR WORM nämlich spielen Noise im wörtlichen Sinne, also Grind, der die Songs beinahe bis zur Unkenntlichkeit auflöst.

Das haben FEAR OF GOD perfektioniert, an dieses Niveau reichen CW natürlich nicht heran, aber PENIS GEYSER oder LOTUS FUCKER sind nicht allzu weit entfernt.