Reviews : TODD ANDERSON / Die Stille schreit nicht mehr :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TODD ANDERSON

Die Stille schreit nicht mehr

Format: LP

Label: Midsummer

Webseite

Wertung:


„Doch der schönste aller Verse blieb / Dieser eine, den ich nie zu Ende schrieb.“ Schweigen ist hier nicht angesagt. TODD ANDERSON bringen die Wut zurück und stehen ganz im Zeichen des brachialen und rauen Screamo, welcher Bands wie FJØRT erst möglich gemacht hat.

Ihre letzte Veröffentlichung „Zufluchtsort“ stand 2009 ganz im Zeichen des Protestes und der Wut auf eine durchgestylete Gesellschaft. Sieben Jahre später mögen sich die Themen, über die gesungen wird, vielleicht geändert haben, die Einstellung ist die gleiche geblieben.

Nostalgiker werden mit den zehn Songs auf „Die Stille schreit nicht mehr“ und den Erinnerungen an Bands wie YAGE, ESCAPADO oder KILL KIM NOVAK sehr glücklich. Allen anderen sei der Song „Leuchtturm“ als Einstieg ans Herz gelegt.

Danach kann man sich dann fallen lassen in atmosphärische Noise-Gitarrenwände und Geschichten über das Älter- und Erwachsen werden. Wie wichtig TODD ANDERSON aktuell immer noch sein können, zeigt sich darin, dass ihre erste Midsummer Records-Veröffentlichung nicht nur den unterschwelligen Willen nach Veränderung hervorruft.

Es geht mehr um Leidenschaft als bloßes Schaumschlagen. Und schließlich gibt es im Moment ja wirklich genug Dinge, über die man leidenschaftlich wütend sein kann oder muss.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr