BREAKDOWN

Battle Hymns For An Angry Planet CD

Diese Band kommt aus New York City und besteht schon seit 1986. Kleine Preisfrage: "Welche Musik machen BREAK- DOWN wohl?". Minimaler Hinweis noch am Rande: Gastsänger auf "Battle Hymns For An Angry Planet" ist Roger Mirét, der ansonsten in einer Band namens AGNOSTIC FRONT hauptberuflich die Position am Mikro einnimmt.

Viel mehr brauche ich eigentlich nicht zu schreiben, um euch den Sound dieser Platte ungefähr nahezubringen, oder?! Dass es sich hier nicht um tanzbaren Goa handelt, sondern um waschechten Old School made in New York, ist bei den Fakten, Fakten, Fakten wohl nicht misszuverstehen.

Und so dürfen sich wieder mal all jene freuen, die AGNOSTIC FRONT oder die CRO-MAGS zu ihren Favoriten zählen, von New School-Gitarren oder ähnlichem aber nicht viel halten. Neunmal Old School mit unüberhörbaren Oi!- und Punkroots, produziert von Noah Evans, der hier nicht zum ersten Mal hinter den Reglern sass, sondern schon u.a.

CRO-MAGS, BEASTIE BOYS oder LEEWAY einen satten Sound verpasst hat. Für mich nicht der Überkracher, aber Old Schooler werden´s ohne Frage lieben. Groovy Song: "Trouble".