UNDERCLASS UK

Rip Your Face Off

Es gibt seltene Fälle, bei denen es eine gute Idee war, am Rad der Zeit zu drehen und die Entscheidung zur Wiederbelebung der eigenen musischen Prägungsphase während der jugendlichen Gefangenschaft in irgendeiner kulturellen Toilette Großbritanniens in den Achtziger Jahren zu treffen, und es gibt Fälle, in denen man den älteren Herren nicht zu nahe treten möchte, weil sie ihr Ding offensichtlich begeistert und engagiert durchziehen, man aber weiß, dass sie infolge der Tatsache, ihre Instrumente zu gut spielen zu können, eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Diese Entscheidung heißt wieder und wieder Metal, sie heißt W.A.S.P.-, IRON MAIDEN- und Konsorten-Kutte, gepaart mit VARUKERS- und ONE WAY SYSTEM-Böllern. Wenn es eines gibt, das man aus den Achtzigern hätte lernen müssen, dann ist das die Unmöglichkeit der Paarung Spandex und Nieten.

Sie haben ihren Spaß, das ist auch gut so, aber nur deswegen habe ich noch lange keinen.