UPSESSIONS

This Is The Upsessions

Die innovativen Niederländer UPSESSIONS sind meine derzeitigen Lieblinge aus dem Hause Grover. Das vierte Album beschäftigt sich zu einem Großteil mit dem Western-Genre, was aber so gar nicht mein Ding ist.

Die talentierten Musiker wissen auch hier gekonnt ihre ganz eigene Rocksteady-Version zu arrangieren. Dennoch ist es wenig verwunderlich, dass es mir trotz ihrer kunstvoll kreierten surfigen Prärieatmosphäre doch eher die Ausnahmen auf dieser Platte angetan haben.

Seien es die mehr vom Calypso angehauchten Rocksteady-Nummern oder das großartige 2Tone-punkige „Forget what your mother said“, das live wie eine schnelle SPECIALS-Nummer wirkt. „This Is The Upsessions“ ist nur die halbe Wahrheit, das zeigen die großartigen Songs der anderen Alben, ohne diesem hier die ganz eigene Qualität abstreiten zu wollen.

Ganz zu schweigen von der unglaublichen Live-Power dieser Band!