Reviews : VANDALISM / Kings & Beggars :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VANDALISM

Kings & Beggars

Format: CD

Webseite

Wertung:


Könnt ihr euch noch an die alten COMEBACK KID erinnern? Also vor der Impericon-Tour, mit altem Sänger und so? Da hatte man immer das Gefühl, dass die mit Sicherheit auch eine gute Punkrock-Band abgeben würden.

Ähnlich geht es mir bei VANDALISM, jedenfalls bis „Just a cough interrupts“ mit Neunziger-HATEBREED-Riffing den Eindruck schmälert. „Kings And Beggars“ könnte auch locker schon zehn, fünfzehn Jahre alt sein.

VANDALISM hätten mit Sicherheit auch gute Tourpartner für BLACK FRIDAY 29, GRAVEMAKER, SINKING SHIPS oder THIS IS HELL abgegeben. Leider haben VANDALISM auch ziemlich genau fünfzehn Jahre gebraucht, um bei „Kings & Beggars“ anzukommen.

Denn das Rezept stimmt, die Songs sind abwechslungsreich und auf gutem technischen Niveau geschrieben und eingespielt. Dazu kommen durchaus gute, gehaltvolle Texte, das schafft ja auch nicht jede deutsche Band.

Bestes Beispiel dafür ist „Far from our eyes“, bei dem VANDALISM sich fast schon wie MUNICIPAL WASTE anhören, während Sänger Daniel aufzählt, was für ekeliges Zeug Menschen alles mit Tieren anfangen.

Hoffen wir mal, dass ihm zukünftig mehr Leute zuhören und denen in der Folge das Schnitzel im Halse steckenbleibt.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr