RATOS DE PORÁO

Guerra Civil Canibal CD

Wie üblich bei RATOS DE PORÁO präsentiert sich auch der neueste Release in abstossender und ekelhaft provokanter Aufmachung, die den Begriff "Canibal" im Plattentitel deutlichst hervorhebt. Wenn eine Band, die schon seit etlichen Jahren besteht und in Südamerika Kultstatus erreicht hat, so eine Art von "Promotion" noch nötig hat, ist es ihr Problem, ich hingegen finde es absolut geschmacklos, selbst wenn der kritische und schockierende Gedanke durchaus im Vordergrund stand.

Ebenso wie das Standardartwork hat sich an der Mucke absolut nichts verändert, auch anno 2000 wandelt man zwischen Punk, Hardcore und derbem Crustcore, wenn auch mit etwas weniger Metaleinlagen, als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Soundtechnisch hat sich leider im Vergleich zum Vorgänger "Carniceria Tropical" nichts getan, vielmehr ist die Produktion immer noch schwammig und leider nicht gerade das, was man als "punchy" bezeichnet.

Neben den sieben Tracks ist als Bonus eine Coverversion von SEPULTURAs "Biotech Is Godzilla" enthalten, die mir aber auch lieber erspart geblieben gewesen wäre.