WOLFENSTEIN

Staedter

JUNGBLUTH mit weniger Punk. JUNGBLUTH mit mehr Druck. Also ALPINIST? Natürlich nicht! Auch nicht fast, aber irgendwo dazwischen liegen die Jungs aus Stuttgart. Ein Debüt, das sich ohne Weiteres als Gewitter im Sumpf aus HardcoreCrustPunkMetal-Sound ansiedelt.

Dann ist das auch noch ein Konzeptalbum, basierend auf dem Gedicht „Staedter“ von Alfred Wolfenstein (wird in einem Zehn-Seiten-Booklet dem Hörer näher gebracht). Sehr gut! Da geht mir das Herz auf.

Auch wenn mich der JUNGBLUTH-Vergleich bis zum letzten Ton nicht loslässt, so speichere ich WOLFENSTEIN nicht als Kopie ab. Ich mag die etwas härtere, in Metal getränkte Kante im Vergleich zu den Münsteranern.

WOLFENSTEIN können langsam, schnell, schneller, moshen und vor allem laut. Eingespielt wurde live. Hut ab. Eine Platte, welche Inhalt und Musik perfekt verschmelzen lässt. Pressing Info: 100x clear, 200x turquoise, 200x black.

Download-Code inklusive.