UNION 13

Youth, Betrayal And The Awakening CD

Der Erstling "East Los Presidents" war ein Kracher und so gelang es UNION 13, sich gleich mit ihrem Debüt einen engen Fankreis zu sichern. Nach dem zweiten Album "Why Are We Destroying Ourselves", bei dem man leider einige Qualitätsabstufungen im Vergleich zum Vorgänger hinnehmen musste, geht´s jetzt wieder aufwärts für die Band.

Der Name UNION 13 stehen auch mit "Youth, Betrayal And The Awakening" noch für schnellsten Hardcore mit vielen melodiösen Elementen und einem extrem schnell shoutenden Frontmann. Teils kommt das SUCICIDAL TENDENCIES-Feeling der ersten Platten rüber, manchmal klingt die Band auch wie PENNYWISE zu ihren Anfangstagen, zu jeder Zeit des Albums gehört auf jeden Fall ´ne deftige Prise Punkrock mit dazu.

Wie gewohnt gibt man sich auch hier ausgeprochen multikulturell und schreit die Lyrics abwechselnd auf Englisch oder Spanisch heraus. Definitiv ´ne Spur besser als das zweite Album, aber der Erstling bleibt ungeschlagen.