RADICAL NOISE

Plan-B CD

RADICAL NOISE sind neben ANTISILENCE die zweite türkische HC Band dieser Ausgabe auf Hammer Müzik. In ihrer Heimat sollen sie zu den Topbands des Hardcore gehören, was ich mir nach dem Anhören von "Plan-B" durchaus vorstellen kann.

In abwechselnd englischer und türkischer Sprache wird zu den knalligen Songs geschrien und gesungen und es ist nicht schwer zu bemerken, dass die Band bereits seit Anfang der Neunziger zusammenwerkelt.

Viele potentielle Hits sind drauf, "Angry Song", der Opener würde auch hiesige Tanzflächen ohne Probleme füllen. Von der Sorte gibt´s zum Glück einige Titel auf der CD, die eine bunte Reise zwischen Punk, Hardcore und metallischen Elementen bildet, aber leider bleibt das Niveau nicht durchgehend auf Höchstform.

Anhänger des modernen Hardcores sollten sich die Scheibe vormerken und hoffen, dass sich ein geeigneter Vertrieb in Deuschland findet.