Reviews : RADICAL NOISE / Plan-B CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADICAL NOISE

Plan-B CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hammer Müzik, Mühürdar Cad. Akmar Pas. 70/12, Kadikoy 81300 Istanbul


RADICAL NOISE sind neben ANTISILENCE die zweite türkische HC Band dieser Ausgabe auf Hammer Müzik. In ihrer Heimat sollen sie zu den Topbands des Hardcore gehören, was ich mir nach dem Anhören von "Plan-B" durchaus vorstellen kann.

In abwechselnd englischer und türkischer Sprache wird zu den knalligen Songs geschrien und gesungen und es ist nicht schwer zu bemerken, dass die Band bereits seit Anfang der Neunziger zusammenwerkelt.

Viele potentielle Hits sind drauf, "Angry Song", der Opener würde auch hiesige Tanzflächen ohne Probleme füllen. Von der Sorte gibt´s zum Glück einige Titel auf der CD, die eine bunte Reise zwischen Punk, Hardcore und metallischen Elementen bildet, aber leider bleibt das Niveau nicht durchgehend auf Höchstform.

Anhänger des modernen Hardcores sollten sich die Scheibe vormerken und hoffen, dass sich ein geeigneter Vertrieb in Deuschland findet.

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr