I

One Word CDS

"One Word" ist die erste Veröffentlichung von Let It Burn Records, einem neuen Label aus dem süddeutschen Raum. Spezialisiert hat man sich dort auf Hardcore, was sich bei CD 001 schon nicht verleugnen lässt.

I, die Band mit dem, ehrlich gesagt, etwas dümmlichen Namen, macht diesem erfreulicherweise keine Ehre, sondern hat sieben Stücke soliden HC auf das Debüt gebannt. Ich möchte wetten, dass die Süddeutschen eingefleischte STRIFE-Hörer sind, die zwar den HC nicht komplett neu erfinden, aber andersrum auch nicht wie ein 1:1 Plagiat ihrer Vorbilder klingen.

Alles dabei: aggressiver Shoutgesang, dichte Gitarrenwände, punchy Drums und der obligatorische Fussballchor in einigen Chorusparts. Schönes Debüt. Band und Label sollten unterstützt werden, eine Bestellung ist mehr als eine Überlegung wert.