UNKNOWN, THE

Pop Art CD

Entsprechend des Albumtitels versucht man sich beim Artwork auch als kleine Andy Warhols. Man scheitert kläglich, wie ich meine, obwohl sich der Herr Künstler selbst nicht unbedingt im Kreise meiner Favoriten bewegt.

Das ganze wirkt wie innerhalb einer halben Stunde schnell am PC zusammengeschustert.Die Musik geht dann auch ähnliche Wege. Es handelt sich weitestgehend um absolut mittelmäßigen Pop-Punk.

Nichts sticht besonders heraus und auch die Texte haben einen Tiefgang, der mich das eine oder andere Mal wundern lässt, ob Englisch denn wirklich ihre Muttersprache ist. Die Gitarre klingt hier und da bei so eingespielten Fills etwas nach Metal ­ das muss ja auch nicht sein.

Abgesehen davon tut diese Platte keinem weh. Ist einfach nur Mittelmaß. Nimm ein bißchen GOO GOO DOLLS, ein bißchen spätere MATERIAL ISSUE, lasse von beiden die Highlights weg und du hast diese Platte.

Und da wundern die sich noch, dass sie "unknown" sind. Kann man nichts machen.