DIE KEINE AHNUNG

Böhse Vorahnung CD

Das "h" in "böhse" ist durchgestrichen. Das kriege ich hier jetzt so fix nicht hin. Ist auch nicht so wichtig, weil es so oder so ziemlich peinlich ist. Genauso, wie der Bandname und das Cover und eigentlich alles, was so mitgekommen ist.

Mein Favorit ist das Wort "Distutieren" im beiliegenden Brief ­ ich sage dazu diskutieren, besprechen, reviewen und ab jetzt dann auch distutieren. Ach, habe ich erwähnt, wie lustig ich den Bandnamen finde? Nicht? Aber die Band hat sich köstlich amüsiert (denke ich).

Als ich dieses alles im Ox-Büro sah, mußte ich das dann unbedingt zum besprechen mitnehmen. Ich wollte mal wieder richtigen Müll hören und so richtig draufhauen. Das habe ich bis jetzt auch so getan.

Aber nun muß ich doch sagen, dass ich mich doch sehr köstlich unterhalten fühlte, als ich die CD einmal eingelegt hatte (Zu dem Intro sage ich mal nichts). Man singt in englischer und deutscher Sprache.

Das ganze klingt irgendwie ein bißchen nach Neue-Deutsche-Welle Sachen, was bei mir definitiv für Pluspunkte sorgt. Auch der Songtitel "Mars needs Cheerleaders" konnte mich erfreuen. Plötzlich war es alles wieder viel sympathischer und ich fühlte mich an meine Jugend erinnert, als einem tatsächlich noch nichts peinlich war und man einfach so drauflos gemacht hat.

Wie schön war das doch damals... Allerdings hat die Zeit in und an mir nicht ohne Grund die eine oder andere Spur hinterlassen und gar so etwas wie Geschmack oder Vernunft (doch nicht wirklich, oder?) entwickelt und ich kann daher diese Platte nicht bedingungslos empfehlen, auch wenn sie mir mittlerweile ein wenig besser gefällt.

Ach, im Grunde bin ich doch nur sauer, dass ich keinen derben Verriß schreiben konnte. (Zur "Punksagung" am Ende der CD sage ich im übrigen auch nichts).