AMEN

We Have Come For Your Parents CD

Vor knapp einem Jahr beglückten uns AMEN mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das damals noch bei Road- runner veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist das Quintett aus Los Angeles bei dem Label I Am Recordings untergekommen, das dem Starproduzenten Ross Robinson gehört.

Den Vertrieb und die Promotion für "We Have Come For Your Parents" übernimmt Virgin, wodurch diese Combo viel Aufmerksamkeit bekommen dürfte. In musikalischer Hinsicht hat sich im Vergleich zum ersten Album nicht viel geändert, so dass man immer noch von einer recht gelungenen Mischung aus Metal, Hardcore und Punk sprechen kann.

Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass AMEN auf ihrem Zweitwerk noch eine Spur aggressiver und direkter vorgehen, was alle Ausverkaufsvorwürfe aus der Welt räumen dürfte. Besonders in inhaltlicher Hinsicht nehmen sich Casey Chaos und seine Mannen kein Blatt vor den Mund, wie gleich der Opener "CK Killer" zeigt, in dem der Modedesigner Calvin Klein durch den Kakao gezogen wird.

Unter dem Strich eine gute Scheibe, der es gleichwohl ein wenig an Abwechslungsreichtum mangelt, was die Anhänger der härteren, angepissten Gangart aber kaum stören dürfte.