Reviews : AMEN / We Have Come For Your Parents CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMEN

We Have Come For Your Parents CD

Genre: Punkrock/Hardcore

I Am Recordings/Virgin


Vor knapp einem Jahr beglückten uns AMEN mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das damals noch bei Road- runner veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist das Quintett aus Los Angeles bei dem Label I Am Recordings untergekommen, das dem Starproduzenten Ross Robinson gehört.

Den Vertrieb und die Promotion für "We Have Come For Your Parents" übernimmt Virgin, wodurch diese Combo viel Aufmerksamkeit bekommen dürfte. In musikalischer Hinsicht hat sich im Vergleich zum ersten Album nicht viel geändert, so dass man immer noch von einer recht gelungenen Mischung aus Metal, Hardcore und Punk sprechen kann.

Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass AMEN auf ihrem Zweitwerk noch eine Spur aggressiver und direkter vorgehen, was alle Ausverkaufsvorwürfe aus der Welt räumen dürfte. Besonders in inhaltlicher Hinsicht nehmen sich Casey Chaos und seine Mannen kein Blatt vor den Mund, wie gleich der Opener "CK Killer" zeigt, in dem der Modedesigner Calvin Klein durch den Kakao gezogen wird.

Unter dem Strich eine gute Scheibe, der es gleichwohl ein wenig an Abwechslungsreichtum mangelt, was die Anhänger der härteren, angepissten Gangart aber kaum stören dürfte.

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr