Reviews : HEY MERCEDES / hey mercedes 12"/CDS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEY MERCEDES

hey mercedes 12"/CDS

Genre: Punkrock/Hardcore

Polyvinyl


Ich hoffe, der Chef weiss, was er mir da geschickt hat! HEY MERCEDES sind BRAID, nur dass bei ihnen an Stelle von Chris Broach mit Mark Dawursk ein neuer Mann die zweite Gitarre spielt. Ich habe BRAID geliebt, und auch bei HEY MERCEDES geht es mir nicht anders.

Nennt es Emo, wenn ihr wollt, es ist und bleibt so ziemlich das beste Endprodukt, was man als funktionierende Band abliefern kann. Dabei hält der Trend an, die Stücke sind eingängiger, haben dabei aber ihren Witz und Charme nicht verloren, Robert Nannas Stimme dominiert immernoch, und Damon Atkinson bleibt einer der besten Drummer.

Vier Stücke zum Tanzen und Verlieben, vor denen sich die GET UP KIDS verstecken können und die Appetit auf mehr machen. Die LP ist für nächstes Jahr geplant, und dann kann man sie auch hoffentlich wiedermal live erleben!

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr