BOOZE & GLORY

Chapter IV

Er ist nicht totzukriegen, dieser Oi!-Punkrock. Und BOOZE & GLORY sind einer der Gründe, warum dieses Genre, das ja für sich beansprucht, besonders „down to the core“ und oldschoolig und rauh zu sein, seit den Siebziger Jahren unkaputtbar ist: Weil es immer wieder Bands wie diese gibt, die harte Working-Class-Attitüde mit großen Melodien verbindet.

Ein lautes „No rules!“ hört sich verpackt in ein Riff der Schönheit nunmal wesentlich überzeugender und mitreißender an, als wenn es nur dahingekeift und durchgeschrammelt wird. Und genau diese wunderbaren Ohrwurmakkorde und penetrant begeisternden Singalong-Chöre haben BOOZE & GLORY bis zum Abwinken im Gepäck.

Mal wieder. Nur noch druckvoller produziert als auf ihren bisherigen Alben. Man kann es auch so sagen: Wer Angst um den Oi! hat, weil die grandiosen COCK SPARRER schon so alt sind, der braucht sich dank BOOZE & GLORY nicht länger zu sorgen.

Und der wird in „Chapter IV“ ein persönliches Album des Jahres finden, das ihn durch die Jahreszeiten und alle Höhen und Tiefen tragen wird. „One day you spread your wings and fly away!“ Ich bitte darum! Und dann mit diesen Songs in meinem Ohr.