Reviews : BOOZE & GLORY / Chapter IV :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOOZE & GLORY

Chapter IV

Format: CD

Label: Burning Heart

Webseite

Wertung:


Er ist nicht totzukriegen, dieser Oi!-Punkrock. Und BOOZE & GLORY sind einer der Gründe, warum dieses Genre, das ja für sich beansprucht, besonders „down to the core“ und oldschoolig und rauh zu sein, seit den Siebziger Jahren unkaputtbar ist: Weil es immer wieder Bands wie diese gibt, die harte Working-Class-Attitüde mit großen Melodien verbindet.

Ein lautes „No rules!“ hört sich verpackt in ein Riff der Schönheit nunmal wesentlich überzeugender und mitreißender an, als wenn es nur dahingekeift und durchgeschrammelt wird. Und genau diese wunderbaren Ohrwurmakkorde und penetrant begeisternden Singalong-Chöre haben BOOZE & GLORY bis zum Abwinken im Gepäck.

Mal wieder. Nur noch druckvoller produziert als auf ihren bisherigen Alben. Man kann es auch so sagen: Wer Angst um den Oi! hat, weil die grandiosen COCK SPARRER schon so alt sind, der braucht sich dank BOOZE & GLORY nicht länger zu sorgen.

Und der wird in „Chapter IV“ ein persönliches Album des Jahres finden, das ihn durch die Jahreszeiten und alle Höhen und Tiefen tragen wird. „One day you spread your wings and fly away!“ Ich bitte darum! Und dann mit diesen Songs in meinem Ohr.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr