C3I

Kurz danach

Manchmal sind sie einfach wieder da. Wie aus dem Nichts, tauchten C3I plötzlich wieder auf der Szene auf und begeisterten das erstaunte Hamburger Publikum mit tollen Konzerten. Jetzt liegt der neue Longplayer vor und erfüllt alle Erwartungen, die man in die Veteranen gesteckt hatte.

Geboten wird deutschsprachiger Punkrock mit gelegentlichen Hardcore-Anleihen, geprägt durch Arnes charakteristischen Gesang, den nicht wenige auch aus seiner Zeit bei NOISE ANNOYS und TORPEDO MOSKAU in guter Erinnerung haben.

Rudis Gitarrenspiel ist für eine Punkband sehr herausstechend und unterstreicht einmal mehr den eigenständigen Status von C3I. Am Schlagzeug wurde das Trio inzwischen durch Phil komplettiert, der sich zuvor bereits bei RASTA KNAST die Seele aus dem Leib geprügelt hat.

Und dieser frische Wind lässt „Kurz danach“ auch sehr energetisch rüberkommen. Im Gegensatz dazu stehen die teils nachdenklichen Texte, die einen auch schon mal kurz innehalten lassen. Das Album ist ein gereiftes Punkrock-Werk, weit davon entfernt, altbacken und gemütlich zu klingen.